Photobey - was ist das überhaupt?

PHOTOBEY - Das ist natürlich ganz offensichtlich kein richtiges Wort, sondern eine Wortneuschöpfung (kein Neologismus).

Es setzt sich zusammen aus dem englischen Wort PHOTO und der von mir gebrauchten Schreibweise meines Namens: TOBEY. Daher auch die "Überlappung" im Logo.

 

Eigentlich heiße ich ja Tobias, aber so nennt mich kaum jemand, nicht einmal meine Frau, wenn ich wieder mal teures Photozubehör gekauft habe :-P

Die Abkürzungen Tobi und Toby sind aber schon immer stark von anderen Tobias's benutz, weshalb ich auf eine Schreibweise zurückgreife, die im (US-)Englischen auch gebraucht wird, um mich davon etwas abzugrenzen.

Angefangen damit habe ich in den frühen 2000ern, als ein gewisser Peter Parker neu in den Kinos verfilmt wurde. ;-)

 

Die Aussprache von Tobey ist also ganz einfach gleich der deutschen Aussprache von Tobi.

 

So, ich hoffe damit ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben...


Kommentar schreiben

Kommentare: 0